Mitteilung der NAJU Hessen Februar 2015

Naturerleben / Jugendfreizeit

Freizeit auf der (Oster-)Insel
Osterfreizeit Amrum der NAJU Hessen vom 28.3 bis 2.4.2015

Die Naturschutzjugend Hessen veranstaltet in den hessischen Osterferien für Jugendliche ab 12 Jahren eine Freizeit auf der Nordseeinsel
Amrum. Vom 28. März bis zum 02. April 2015 sind die 16 Teilnehmer in einem Selbstversorgerhaus untergebracht. Von hieraus erkunden und er-leben sie gemeinsam die friesische Insel.

Mit gemieteten Fahrrädern erkunden die Teilnehmer die Insel. Sie lernen die zahlreichen Vogelarten der Nordseeinsel kennen, besichtigen friesische Bauten wie Leuchtturm und Getreidemühle und wandern durch das artenreiche Watt. In der gut ausgestatteten Küche des Selbstversorgerhauses kocht und isst die Gruppe gemeinsam. Zu Beginn der Freizeit treffen sich alle Teilnehmer in der Geschäftsstelle der NAJU in Wetzlar und fahren gemeinsam mit der Bahn zur Nordseeinsel.

Anmelden können sich Jugendliche ab 12 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 290€ incl. Verpflegung und Reisekosten (NAJU-Mitglieder 270€). Weitere Informationen gibt es bei:

Naturschutzjugend Hessen
Robin Hoffmann