[Eingang].[Übersicht].[Termine].[Berichte].[Arbeit].[Jugend].[Gebiete].[Geschichte][Jahresvogel].[Beitritt].[Literatur].[Gästebuch].[Impressum].[Links]

Helfer brauchen Hilfe

So können Sie den NABU Edertal unterstützen:

Hilfe für die heimische Tier- und Pflanzenwelt leisten, kann der NABU nur mit Ihrer Hilfe. Wenn Sie Freude an der Erforschung der Edertaler Natur haben, können Sie mitmachen. Unsere Naturerlebniswanderungen bieten einen ersten Zugang. Wenn Sie einmal praktische Naturschutzarbeit machen möchten, bieten wir Ihnen vielfältige Betätigungsmöglichkeiten. Wenn Sie ganz einfach sagen, ich will die engagierte Arbeit des NABU durch meinen Mitgliedsbeitrag unterstützen, sind Sie ebenfalls in der Edertaler NABU-Gruppe willkommen.

Die Abkürzung unseres Verbandsnamens NABU steht für:

Biotopschutz
Umweltschutz

NABU-Mitglieder beim Bau einer Trockenmauer im KIGA Mehlen
Der NABU ist ein überparteilicher Zusammenschluß von Naturfreunden, die etwas bewegen möchten unter dem Motto "Für Mensch und Natur". Hervorgegangen ist er aus dem traditionsreichen, 1899 gegründeten Deutschen Bund für Vogelschutz. 1999 konnten wir also unser 100-jähriges Jubiläum feiern. Bundesweit unterstützen den NABU über eine Viertelmillionen Mitglieder.

Der NABU Edertal kann auf eine nahezu sechzigjährige Naturschutzarbeit vor Ort zurückblicken. Er ist 1952 aus einer Jugendgruppe in dem Edertaler Ortsteil Anraff entstanden. Inzwischen (2011) hat unsere Gruppe 470 Mitglieder.

Jahresbeiträge: Informationen und Beitrittsformular:
Einzelmitgliedschaft
(Jahresbeitrag mind. 48 Euro)
(Jahresbeitrag Rentner oder Ermäßigung aus sozialen Gründen 24 Euro)
Familienmitgliedschaft *
(Jahresbeitrag mind. 55 Euro)
 * Familienmitglieder im Alter von 6-13 Jahren sind automatisch Mitglied bei Rudi Rotbein.
Jugend-Mitgliedschaft
(für Schüler ab 14 Jahren, Auszubildende und Studenten; Jahresbeitrag mind. 24 Euro)
Bei Jugendlichen unter 18 Jahren setzen wir das Einverständnis der Erziehungsberechtigten mit der NABU-Mitgliedschaft und dem angegebenen Jahresbeitrag voraus.
Rudi-Rotbein-Mitgliedschaft
(für Kinder von 6-13 Jahren, Jahresbeitrag mind. 18 Euro)
Wir setzen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten mit der NABU-Mitgliedschaft und dem angegebenen Jahresbeitrag voraus.
Mitglieder erhalten kostenlos vierteljährlich die informative NABU-Zeitschrift "Naturschutz heute".
Naturschutzbund Edertal e.V.
Rathausweg 1

34549 Edertal-Giflitz

Beitrittsformular des NABU-Edertal